Thorsten Garde

Seit April 2023 ist Thorsten Garde als neuer Geschäftsführer von agentur05 an Bord. Er war bisher vor allem als Geschäftsführer und Mitinhaber der Hamburger PR-Agentur a+o bekannt, die mehr als 18 Jahre Google (inkl. YouTube) beraten durfte. Mit Klarna wurde der führende Bezahldienst aus den Kinderschuhen geholt, mit dem Handwerk der PR Report Award im Bereich Employer Branding für die bekannte Recruitung-Kampagne gewonnen. Die Deutsche See war fast 20 Jahre ein enger Kunde der Agentur, ebenso die öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten ARD und ZDF.

Auch seine Leidenschaft für Krisenkommunikation und gesellschaftliche Kampagnen prägten den zweiten Teil seiner 25-jährigen Karriere. Unvergessen die „Du bist Deutschland“-Kampagne für fischerAppelt oder zuletzt die Begleitung des Kohleausstiegs im Auftrag der Stadt Hamburg (Johanssen + Kretschmer).

Seit seinem Einstieg in die Kommunikationswelt im Jahr 1998 (MMK Markt- und Medien-Kommunikation) hat Thorsten Garde deutschlandweit für mehr als 100 Kunden gearbeitet. Weitere berufliche Stationen seiner Agenturlaufbahn waren Johannsen + Kretschmer, fischerAppelt, Edelman, Havas PR und MMK.

Stefany Krath

Stefany Krath ist Mitgründerin von agentur05 und seit Januar 2023 aktiver Teil der Geschäftsführung. Die Politologin ist eine überzeugte Grenzgängerin, die sich sowohl im Journalismus als auch in der PR zu Hause fühlt. Mit mehr als 30 Jahren Berufserfahrung liegt einer ihrer Tätigkeitsschwerpunkte in der strategischen Kundenberatung und im Bereich Corporate Communication.

Zu ihren langjährigen Kunden zählen das Auswärtige Amt und die Zentralstelle für das Auslandsschulwesen ebenso wie verschiedene ARD-Sender und der Deutsche Akademische Austauschdienst. Durch ihre journalistischen Tätigkeiten verfügt sie zudem über große Sachkompetenz im Bildungsbereich.

Stefany Krath publizierte mehrere Fachbücher, darunter „Die Pressemitteilung“ (Luchterhand) und war als Autorin sowohl für Print als auch für Hörfunk und TV freiberuflich bei verschiedenen überregionalen Tageszeitungen und öffentlich-rechtlichen Sendern tätig.